LOFTCUBE IN MÜNCHEN

Aluminiumfolien-Heizsystem von Warmup

Neun Tonnen schwer und 39 m² groß ist der mobile LoftCube, der auf Flach­dächern großer Gebäude oder zu ebener Erde aufgestellt werden kann und Wohnen in jeder gewünschten Umgebung ermöglicht. Innerhalb einer Woche ist das Tragwerk mit aufgesteckten Fassadenelementen inklusive Innenausbau komplett aufgestellt. Noch schneller lässt es sich wieder abbauen.

Die Wahl für die Fußbodenheizung fiel nicht nur auf Warmup, weil sie sich wieder aus­bauen und erneut verwenden lässt, mit ihr sind auch Sonderlösungen für unge­wöhnliche Raumflächen und Bodenbeläge möglich. Ein großer Vorteil ist auch die völlige Gestaltungsfreiheit bei der individuellen Planung der Räume, denn es muss kein Platz für Heizkörper berücksichtigt werden.

Ergebnis

Für den Münchener LoftCube wurde das ultradünne Warmup Aluminiumfolien-Heiz­system mit einer Leistung von 140 W/m² ausgewählt. Teppichboden und der leichte Verbund­werkstoff Corian in Naturstein-Optik wurden hier als Boden­materialien ver­wendet und schwimmend ver­legt. Nun kann die elektrische Fuß­boden­heizung jederzeit und an jedem Ort, Elektro­anschluss voraus­gesetzt, in Betrieb ge­nommen werden.