VIP-LOUNGE IM STADION SANTIAGO BERNABÉU IN MADRID

Elektro Fußbodenheizung für den VIP Bereich im Stadion Santiago Bernabéu

Das Stadion Santiago Bernabéu ist die Wettkampf­stätte des spanischen Fußball-Rekordmeisters Real Madrid und fasst über 80.000 Zuschauer. Als UEFA-Elite-Stadion verfügt das Stadion natürlich auch über eine VIP-Lounge. Um den Gästen in den angegliederten, nur 7 m² großen Boxen mit Blick direkt auf das Spielfeld noch mehr Komfort zu bieten, wurde nach einer Möglichkeit gesucht, diese verglasten Räume zu beheizen, ohne von dem knappen Platz etwas für die Montage von Heizkörpern abgeben zu müssen.

Deshalb fiel die Wahl auf die Warmup Fußbodenheizung, denn mit dem Aluminiumfolien-Heizsystem lässt sich der Raum über dem hölzernen Fußboden sicher und schonend erwärmen.

Ergebnis

Die gleichmäßig über die gesamte Bodenfläche abgegebene Wärme erreicht jeden Gast unabhängig davon, an welcher Stelle er sich im Raum befindet. Die extrem dünne und robuste Aluminium-Heizfolie wird direkt unter dem Bodenbelag verlegt. Sie ist unsichtbar, stört die Innengestaltung nicht und verschwendet keinen Platz.